World Masters Championships

Gewichtheben – Weltmeister und zwei Weltrekorde

Bei den diesjährigen “World Masters Championships” in Heinsheim, GERMANY wurde unser Spitzenathlet Almir Velagic mit 170 kg im Reißen, 205 kg im Stoßen und somit 375kg im Zweikampfergebnis überlegen Weltmeister. Das Gewicht im Stoßen sowie die Zweikampfleistung bedeuten jeweils Weltrekord !!
Nach Sinclairwertung kam Almir auf 408,1104 Punkte, der Zweitplatziert Andreas Pawlow kam auf insgesamt 335,8277 Punkte.

Ringen – Vize-Weltmeister

Urij Makarov wurde in Wałbrzych, POLAND Vize-Weltmeister in der Altersklasse B bis 69kg im freien Stil. Unser Trainer musste sich im Finale dem Japaner Katsuyoshi Ito geschlagen geben. Auf dem Weg ins Finale besiegte er den Italiener Antonino Calandra klar nach Punkten, im Halbfinale traf er auf den starken Mongolen Baatar Nyamjav.